Sonntag, 4. November 2012

Filmvorstellung: Beim Leben meiner Schwester

So da ich ein Referat zu dem Film halten muss, dachte ich ich kanns doch auch gleich mit euch teilen? :D

Handlung: Zwei ganz normale Geschwister scheinen Kate und Anna auf den ersten Blick zu sein, doch ihre Beziehung ist eine weit tiefere. Das Schicksal meint es mit der Familie Fitzgerald nicht gut, Kate leidet seit ihrem zweiten Lebensjahr an Leukämie. Also haben ihre Eltern, Sara und Brian, entschieden Anna als Retortenbaby zur Welt zu bringen, damit sie ihre ältere Schwester am Leben erhalten kann. Doch mit elf Jahren will Anna endlich selbst über ihren Körper bestimmen und sucht die Hilfe eines Anwalts. Die Geschichte handelt um ein Familienleben welches viele Höhen und Tiefen durchleiden muss.

Meine Meinung: Ich habe diesen Film letztens mit meiner Mama geguckt und ich wir mussten nur weinen. Dieser Film ist einfach zum heulen schön! Wie diese Geschichte erzählt wird, ist einfach der hammer. Überzeugt euch selbst und ich glaube ihr werdet ihn lieben. Ach und falls ich es vergesse - Taschentücher nicht vergessen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib uns deine Meinung :)