Freitag, 13. Juli 2012

''If you're looking for a happy ending and you couldn't find one...                                         find a new beginning instead.''
  Gerade beim durchstöbern vom Internet habe ich diesen Spruch gefunden, als ich ihn mir durchgelesen habe musste ich an sovieles denken. Ich habe an meine Freunde gedacht, an meine Familie und an die ganzen Lieben die ich hatte. Naja die ganzen Lieben das stimmt jetzt mal nicht so ;) 
Bild nicht von uns
Auf jeden Fall finde ich das dieser Spruch sehr viel wahres aussagt, nicht immer können wir hoffen dass das wirkliche Happy End kommen wird, obwohl? Kommt es überhaupt? Gibt es wirklich ein Happy End? So eins wie in den ganzen Filmen? Ich glaube nicht, denn wir leben in einer Welt wo Glück nicht wirklich exestiert. Kennt ihr einen Menschen der zu 100% mit seinem Leben zufrieden ist? Nein? Ich auch nicht, ich bin es ja selbst nicht. Glück ist eine Sache die sich von selber definiert, die einen sind glücklich wenn sie ein Kinderlachen sehen, die anderen wenn sie 1 Million auf dem Konto haben. Jeder hat eine andere Vorstellung von Glück, und so ist es auch mit dem Happy End. Jeder hat eine andere Vorstellung von einem Happy End, aber alle haben irgendwo eine unwirkliche Vorstellung davon, daran sind diese ganzen Filme schuld. 
Aber darum geht es nicht, der Spruch sagt weiter aus das man wenn man kein Happy End findet, das man dann einen Neuanfang wagen sollte. Und ich denke das ist das was den Spruch so besonders macht, er spricht deshalb mich so an. Denn ich weiß was er damit meint. Ich z.B. habe noch nie in meinem Leben ein 'Happy End' gehabt, noch nie. Aber immer habe ich weiter gemacht, ich war immer stark und habe einfach weitergemacht. Und wisst ihr warum? Weil ich mir immer gesagt habe das es weiter gehen muss, deshalb habe ich immer einen Neuanfang gemacht. Und deshalb denkt immer dran, auch wenn ihr nicht euer Happy End findet versucht euch selbst eins zu machen. Startet einen Neuanfang und wer weiß vielleicht kommt dann ja auch irgendwann euer Happy End. 

Sonja ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib uns deine Meinung :)