Dienstag, 11. Dezember 2012

Weihnachtsengel - Teil 2



*DRIIING* oh verdammt es klingelt, ich hab die Zeit vergessen. Schnell noch einen Blick in den Spiegel, ja es passt! Ich find heute sehe ich sogar ganz ansehnlich aus, ich habe meine braune Jeans an kombiniert mit einem beigen Blazer, dazu trage ich die Kette meiner Mama, sie ist ungefähr alles was mir von ihr geblieben ist. 'Hey Mädels!' 'Hey Lina, na Schatz wie geht’s dir? Wir haben Sekt mit, alles für einen unvergesslichen Abend. Weißt du wer auch kommt? Robin ist auch da! Ja genau der. Der hammer gutaussehende von der Nachbarschule' 
'Also ich habe gehört das er wieder Single ist' wirft Nadin ein während Ronja noch redet.
Das waren sie, meine Mädels. Nadin und Ronja, die womöglich besten Freundinnen die man haben kann, sie sind alles andere als 'normal' also so viel kann ich sagen.
'Super Mädels, kommt ich hol eben schnell meine Jacke dann kanns losgehen! Wir trinken den Sekt unterwegs' rief ich im weggehen.
Nun gings also los, es ging los zu der Party die mein Leben aus allen Fugen werfen würde, nur ich wusste noch nichts davon..
Als wir ankamen waren viele schon da, einige standen schon auf der Tanzfläche und rockten zum neuen Song von David Guetta, andere standen an der Bar und wieder andere saßen in der Ecke und redeten einfach. Der Raum war groß, größer als ich gedacht habe. Wer ist denn hier so alles? Da! Ich sehe die Abiturienten von diesem Jahr, und da in der Ecke? Das stehen die Footballspieler. Ich lasse meinen Blick über den Raum schweifen, und plötzlich stand er da. Chris. Wer das ist? Chris ist jemand aus meiner Vergangenheit,Chris ist meine Vergangenheit, Chris ist abgeschlossen, Chris ist nicht mehr real, Chris ist nicht mehr wichtig, Chris muss ich vergessen aber ich habe Chris nicht vergessen. Chris und ich waren früher richtig gute Freunde, wir erzählten uns alles, wir gingen durch dick und dünn, doch dann kam die Liebe. Ich verliebte mich in ihn , wie das halt so ist, Jugenschwärmereien. Ich liebte ihn wirklich. Doch er kam nicht damit klar, er entfernte sich nach und nach immer weiter von mir, wir sagten uns irgendwann nicht mehr hallo, wir gingen uns aus dem Weg. Kamen wir vom Zug ging ich links auf der Straße, er rechts, nicht mehr zusammen, wie früher. Wir gingen getrennte Wege, wir haben uns verändert. Doch seit geraumer Zeit kam er mir wieder näher, auf Partys kommt er zu mir und will mit mir reden, will tanzen, will lachen, will alles tun. Aber auch nur auf Partys. Im realen Leben sind wir wieder getrennt, im realen Leben geht er wieder rechts und ich links. Er sieht mich auch, wir gucken uns an, er lächelt. Ich muss auch lächeln, komm lächel schon! Es ist doch nicht so schwer, ich lächle. Mein Blick lässt sich nicht von ihm lösen.
'Guck mal wer da ist Lina' höre ich Ronja flüstern. 'Komm mit, da sind Maike und Co.' sagt Nadin und zerrt mich mit. Weg von Chris, weg von der Tür, weg von den anderen, zu den Stühlen. Ronja holt Getränke, es geht los. Der Abend der so lange schon in meinem Kalender steht soll beginnen!
 - Die Geschichte ist von mir selbstgeschrieben, daher liegen alle Rechte bei mir! Nur die Bilder sind nicht von uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib uns deine Meinung :)