Mittwoch, 12. Dezember 2012

Weihnachtsengel - Teil 3


Noch ein Bier, noch ein Schnaps, nochmal ein Bier, ah eine Cola zwischendurch. Schon bald bin ich leicht angetrunken, ich tanze mit den Mädels, ich rede viel und dann tanze ich wieder. Es läuft von Rihanna ein Lied, welches genau ich weiß es nicht plötzlich tanzt mich jemand an. Ein Junge, ich kenne ihn nicht. Vielleicht ist er von der Motorradgang er hat auf jeden Fall eins dieser T-Shirts an. Mein Bruder sagt immer ich soll mich von denen fern halten, sie sind bekannt dafür Stress zu machen, doch das ist mir egal. Ich tanze mit ihm, er kommt mir näher, er kommt an mein Ohr: 'Wie heißt du?' flüstert er. 'Lina und du?' 'Ich heiße Mike' 'Oh ein cooler Name' 'Ja durchaus, hättest du Lust was zu trinken?' Ich nickte, und schon wurde ich mit durch den Raum gezogen zur Theke. 'Was willst du trinken?' 'Hmm, ein Radler wäre cool' 'Radler? Really? Okay.' er wendet sich zum Barkeeper 'Ein Radler für die hübsche Lady neben mir und für mich einen Kurzen' Meinte er damit mich? Ich gucke mich um, ja ich bin die einzigste hier. Er meint mich mit 'hübsch'? Ernsthaft? Bestimmt hab ich mich verhört. 'Ist eine coole Party hier oder?' fragt er mich. 'Ja, es geht wohl. Die Musik ist geil!' antworte ich. 'Erzähl mir was von dir!' schreit er mich an. 'Was gibt’s da schon großes, ich bin 16 und gehe auf deine Nebenschule' schreie ich zurück. Ich bemerke die Blicke der anderen, was mache ich hier eigentlich? Ich sitze mit jemandem von der Motorradgang an der Theke, die Jungs sind bekannt dafür jeden Abend ein anderes Mädchen an der Angel zu haben und auf jeden Party Stress zu schieben. Ich spüre den Blick von Chris, er redet gerade mit seinem Kumpel über mich, ich spüre es das es ihm nicht passt das ich mit einem von der Gang hier sitze. 'Wollen wir raus gehen? Es ist hier so laut!' fragt Mike mich. Ich willige ein, was soll ich schon hier? Ich mein so kann ich auch gleich frische Luft schnappen mir ist eh ein wenig schlecht. Ich gehe mit ihm raus, es ist frisch. Mike zündet sich eine Zigarette an 'Komm wir laufen die Straße ein bisschen hoch' Ich folge ihm, leicht fröstelnd. 'Erzählst du mir jetzt mehr über dich?' fragt er mich während er einen tiefen Zug von seiner Zigarette nimmt. 'Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich mein es gibt nichts und ich will nicht meine Lebensgeschichte hier rausholen.' 'Ja ok, verstänlich' murmelt er. 'Ich kenne dich, du bist doch das Mädchen ohne  Mama oder?' fragt er mich anschließend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib uns deine Meinung :)